Anmeldung der neuen Katechumenen

Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht im April 2021

 

Viele Eltern und viele Jugendliche, die nach den Sommerferien in die 7. Klasse gekommen sind, fragen sich: Wann ist eigentlich die Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht? In den letzten Jahren war die ja immer an einem Sonntag kurz nach Ende der Sommerferien.

Nun, auch hier hat Corona eine schon länger sinnvolle Veränderung beschleunigt: Wir entwickeln ein neues Konzept des Kirchlichen Unterrichts, der in Zukunft nur noch ein Jahr, nämlich von Mai bis Mai stattfinden wird. Viele andere Kirchengemeinden, auch aus unserer Nähe, haben sich diesem Konzept angeschlossen. So wird auch in unserer Gemeinde demnächst der Unterricht kompakter und intensiver laufen.

Deshalb wird die Anmeldung für den neuen Konfi-Jahrgang, also die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, erst im April 2021 sein. Deren Konfirmation ist dann für Mai 2022 geplant.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pastoren Oelke und Ijewski.